Menü
Buchen & Schenken
SATAMA SAUNA RESORT & SPA AM SCHARMÜTZELSEE

News

Die AUFGUSS-WM 2023 ist vorüber

Die AUFGUSS-WM 2023 ist vorüber - "Die Welt zu Gast bei Freunden" - für das nächste Jahr schon fast datiert.. Wohin es den besonderen Spirit in 2024 trägt, ist bislang allerdings noch nicht sicher.

Die Finalisten stehen fest.

Auch in 2023 ebbt der Spirit des WellTainments® im SATAMA und der Aufguss-Welt nicht ab. Gleich zwei Vorrunden plus dem Finale wurden aufgrund der großen Resonanz in der Sauna-Szene allein in Deutschland ins Leben gerufen.

20 Jahre SATAMA und kein bisschen (k)älter - eine Erfolgsgeschichte nimmt Fahrt auf.

Turbulente Zeiten liegen hinter Berlin-Brandenburgs schönstem Saunapark, dem SATAMA SAUNA RESORT & SPA am Scharmützelsee. Zur Volljährigkeit am 18. Geburtstag musste der Saunapark am Lieblingssee erstmals pandemiebedingt schließen - in eine ungewisse Zeit - war doch zuvor außer zum Weihnachtstag nie auch nur einmal Stillstand im kleinen brandenburgischen Örtchen südöstlich von Berlin.

SATAMA ist Deutscher Aufgussmeister 2021 - Mission Titelverteidigung geglückt.

Wieder einmal haben es die SATAMAlinge aufs Treppchen der Deutschen Aufgussmeisterschaft geschafft und sich somit für den Einzug ins Finale der AUFGUSS-WM 2021 qualifiziert. Das gesamte SATAMA Team ist stolz und freut sich mit den neuen Show-Kreationen für Sie in die Wintersaison 21/22 zu starten. Natürlich drücken wir auch fest die Daumen für die AUFGUSS-WM vom 6. bis 12. September im Palac Saturna (Czeladz) Polen.

Wir verschönern uns für Sie!

Geschichtenblätter zum Schwitzbad - IM WINTER 2020 NEU! Freuen Sie sich auf ein neues Saunaerlebnis im SATAMA! Bis es jedoch soweit ist, wird es noch eine kleine Weile zu einer etwas ungewohnten Geräuschkulisse im SATAMA kommen. Die neue Theater-Liegewiese mit Seeblick jedoch - gleich hinter dem Theater - verspricht Ruhe trotz fleißiger Handwerker auf dem Nachbargrundstück.

Sicher Saunieren im SATAMA

Wir sind auf dem Weg in eine neue Wellness-Zukunft. Wir blättern die letzte Seite um und schlagen ein neues Kapitel "Wohlfühlen" auf. Seien Sie mit dabei!

Unsere Saunen sind cool! ..aber nur vorübergehend

Liebe SATAMA-Gäste, auch wir schließen am Mittwoch, 18. März unsere Saunatüren - ..und das kurz vor unserem 18. Geburtstag. Sauna-"Volljährigkeit" bedeutet für uns in diesen Tagen nicht den Kopf in den Eiseimer zu stecken, sondern mit nach vorn gerichtetem Blick Alles dafür zu tun, dass unser Freizeitleben bald wieder ein aktives sein kann. Das wünschen wir nicht nur Ihnen und uns sondern allen Freizeiteinrichtungen, Thermen und Saunalandschaften in Brandenburg, Deutschland und dem Rest der Welt!

Fünfte Deutsche Aufguss-Meisterschaft erfolgreich beendet

2. Juli 2019 „Unser Beitrag für die Spitze!“ Fünfte Deutsche Aufguss-Meisterschaft erfolgreich beendet Die Teilnehmer aus Deutschland für die Aufguss-WM 2019 stehen fest Kein Hitzefrei: Bei Außentemperaturen um die 35 Grad Celsius ging am vergangenen Sonntagabend in der Therme Jordanbad (Baden-Württemberg) die fünfte Deutsche Aufguss-Meisterschaft zu Ende. Höhepunkt waren die Siegerehrungen im Einzel- und im Team-Wettbewerb. Für die beiden Wettkampfkategorien wurde auch in diesem Jahr ein Publikumspreis verliehen. Insgesamt konnte das saunabegeisterte Publikum an die 40 Show-Aufgüsse miterleben.

Die MeineZeit-Familie will wieder hoch hinaus.

Schlepzig, 15. Oktober 2018 Die MeineZeit-Familie will wieder hoch hinaus. Spreewälder Privatbrauerei 1788 in Schlepzig bekommt einen Hopfenturm Nachdem die MeineZeit Mgt. AG (ehemals SATAMA GmbH) erst im Juli durch die Wiedereröffnung des HOTEL-RESORTS Märkisches Meer am Ostufer des Scharmützelsees von sich Reden gemacht hat, gibt es nun vom Standort im schönen Unterspreewald Neuigkeiten.Das zweite Haus im Dreigestirn der AG - das SPREEWALDRESORT Seinerzeit -

AUFGUSS-WELTMEISTERSCHAFT verzaubert 3000 Gäste.

PRESSEMITTEILUNG - AUFGUSS-WM 2018 Das größte und wahrscheinlich schönste Saunaevent des Jahres ist am vergangenen Wochenende südöstlich von Berlin an Deutschlands Lieblingssee - dem Scharmützelsee im SATAMA SAUNA RESORT & SPA zu Ende gegangen.

MeineZeit AG bekommt Familienzuwachs

SATAMA, 1. Juli 2018 | Die MeineZeit-Familie bekommt Zuwachs. SATAMA-Gründer übernehmen nach der Umfimierung ein drittes Haus direkt am Scharmützelsee Nur kurz nach der Umfirmierung zur MeineZeit Mgt. AG im März diesen Jahres erweitern die Gründer des bekannten Saunaresorts SATAMA in Wendisch Rietz ihr Portfolio mit dem HOTEL-RESORT Märkisches Meer in Diensdorf-Radlow.
Newsletter

MeineZeit-Post